Der starke Verfall des Rubel zwingt den Handelskonzern Otto in Russland in die Defensive. „Wir fahren auf Sicht und müssen unsere Preise flexibel anpassen", sagte Martin Schierer, Chef der Otto Group in Russland, der Deutschen Presse-Agentur. Geplant sei eine Preiserhöhung von 10 bis 15 Prozent, bereits […]

Der Börsenneuling Zalando wird an diesem Montag in den Kleinwerte-Index SDax aufgenommen. Die Aktien des Online-Händlers mit Hauptsitz in Berlin werden vom 22. Dezember an darin notiert sein, wie die Deutsche Börse bereits Anfang Dezember entschieden hatte. Ihren Platz in dem Index räumen müssen dafür […]

Das Golfmodelabel Golfino konnte im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September endete, eine Ergebnisverbesserung von 2,4 Millionen Euro erzielen. Der Umsatz stieg um 9 Prozent auf 36,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen heute verkündete. Laut eigenen Angaben, verbesserte sich die Golfino AG auf […]

Der größte US-Sportartikelhersteller Nike bleibt im Aufwind. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2015 (bis Ende November) steigerte das Unternehmen den Nettogewinn im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 655 Millionen US-Dollar (533 Mio. Euro), wie der Adidas-Konkurrent am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. […]

Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO), Better Factories Cambodia (BFC) und der Verband der Bekleidungshersteller in Kambodscha (GMAC) arbeiten zusammen, um ihre Anstrengungen gegen Kinderarbeit in der Bekleidungsindustrie zu verstärken. Die drei Brancheninstitutionen wollen ein Abkommen unterzeichnen, […]

Nachdem die letzten Artikel Anfang der Woche mit Rabatten von 70 Prozent verschleudert wurden, stellte der schwächelnde britische Internethändler My-Wardrobe.com den Betrieb ein und hat seinen Domänennamen an den Internetkonzern Net-a-Porter verkauft. Die Website ist nicht länger aktiv und Besucher […]

Die italienische Modemarke Roberto Cavalli befindet sich in exklusiven Verhandlungen mit der italienischen Beteiligungsgesellschaft Clessidra. Cavalli will eine Mehrheitsbeteiligung an den Fonds verkaufen, so Clessidra in einer Erklärung am Mittwoch. Ziel beider Unternehmen ist es, eine Einigung bis […]

Die Warenhausgruppe Galeria Kaufhof hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr gut behauptet und ihren Umsatz leicht gesteigert. Das Betriebsergebnis sank nur aufgrund von Einnahmen aus Immobilienverkäufen, die im Vorjahr verbucht worden waren. Mit einer "Mehrkanaloffensive", also dem Ausbau der […]

Dank seines starken Online-Geschäfts konnte der kanadische Sportswearanbieter Lululemon Athletica seinen Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf 419,4 Millionen US-Dollar (337,4 Millionen Euro) steigern. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das ein Plus von zehn […]

Der Sportartikelhersteller Adidas zeichnet seine kommenden Swimwear-Kollektionen, die trainings-orientierte ‘Tech Range’ und die ‘3Stripes Celebration-Kollektion’, mit dem eigens für das Unternehmen entwickelten Anhängeetikett ‘Infinitex Energy’ mit dem […]

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