Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO), Better Factories Cambodia (BFC) und der Verband der Bekleidungshersteller in Kambodscha (GMAC) arbeiten zusammen, um ihre Anstrengungen gegen Kinderarbeit in der Bekleidungsindustrie zu verstärken. Die drei Brancheninstitutionen wollen ein Abkommen unterzeichnen, […]

Nachdem die letzten Artikel Anfang der Woche mit Rabatten von 70 Prozent verschleudert wurden, stellte der schwächelnde britische Internethändler My-Wardrobe.com den Betrieb ein und hat seinen Domänennamen an den Internetkonzern Net-a-Porter verkauft. Die Website ist nicht länger aktiv und Besucher […]

Die italienische Modemarke Roberto Cavalli befindet sich in exklusiven Verhandlungen mit der italienischen Beteiligungsgesellschaft Clessidra. Cavalli will eine Mehrheitsbeteiligung an den Fonds verkaufen, so Clessidra in einer Erklärung am Mittwoch. Ziel beider Unternehmen ist es, eine Einigung bis […]

Die Warenhausgruppe Galeria Kaufhof hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr gut behauptet und ihren Umsatz leicht gesteigert. Das Betriebsergebnis sank nur aufgrund von Einnahmen aus Immobilienverkäufen, die im Vorjahr verbucht worden waren. Mit einer "Mehrkanaloffensive", also dem Ausbau der […]

Dank seines starken Online-Geschäfts konnte der kanadische Sportswearanbieter Lululemon Athletica seinen Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf 419,4 Millionen US-Dollar (337,4 Millionen Euro) steigern. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das ein Plus von zehn […]

Der Sportartikelhersteller Adidas zeichnet seine kommenden Swimwear-Kollektionen, die trainings-orientierte ‘Tech Range’ und die ‘3Stripes Celebration-Kollektion’, mit dem eigens für das Unternehmen entwickelten Anhängeetikett ‘Infinitex Energy’ mit dem […]

Trotz widriger Marktbedingungen ist der österreichische Legwear- und Modeanbieter Wolford AG in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in die Gewinnzone zurückgekehrt – „erstmals seit dem Geschäftsjahr 2010/11“, wie das Unternehmen anmerkte. Neben […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) konnte auch im letzten Monat des Geschäftsjahres 2013/14 ein zweistelliges Umsatzplus erzielen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wuchs der Umsatz im November gegenüber dem Vorjahresmonat währungsbereinigt um zehn Prozent. […]

Die Williamson-Dickie Manufacturing Company, weltweiter Hersteller von Textilien, Schuhen und Accessoires für Schule und Beruf mit Sitz in Fort Worth, Texas, hat einen exklusiven Lizenzvertrag mit dem indischen Partner ID Overseas abgeschlossen, um in Indien seine Produkte entwickeln, herstellen, […]

Für den Sportartikelhersteller Adidas sind die Geschäfte 2014 auf dem deutschen Markt so gut gelaufen wie nie zuvor. „Wir werden in diesem Jahr mit einem Rekordumsatz in unserem Heimatmarkt Deutschland abschließen", sagte Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer am Freitag der Nachrichtenagentur […]

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