Der Modekonzern Hugo Boss blickt wegen der Konsumflaute in China und des Preisdrucks in den USA vorsichtig ins neue Jahr. 2016 werde der Umsatz weniger stark zulegen als es die langfristige Zielvorgabe vorsieht, teilte Hugo Boss am Dienstag bei einem Investorentag mit. Bis 2020 soll der Umsatz im Schnitt […]

Das Segment Mode für werdende Mütter soll im Zeitraum von 2015 bis 2019 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 2,01 Prozent zulegen. Der Konkurrenzkampf der verschiedenen Akteure des Marktes wird auf der Basis von Komfort, Qualität, Auswahl, Design und Farben ausgetragen werden. Dies fand die jüngst […]

Trotz vergleichsweise solider Zahlen in Deutschland ist der Umsatz des Hemdenspezialisten Eterna in den ersten neun Monaten 2015 leicht gesunken. Vor allem schwache Geschäfte in Russland und der Ukraine belasteten die Resultate. Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich nach den ersten drei Quartalen […]

Wenig erfreulich fielen die Resultate aus, die der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. für das dritte Quartal präsentieren konnte. Weil zudem kaum Hoffnung eine wesentliche Besserung in den kommenden Monaten besteht, korrigierte das Unternehmen seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr […]

The VeldhovenGroup designs, produces and markets European fashion brands, including the iconic labels Sandwich, Turnover, DEPT and Olsen. Although its strength lies in its fashion brands, which sit in the mid-segment womenswear market, the group maintains that its core business has always been driven […]

Der US-amerikanische Jugendmodeanbieter Abercrombie & Fitch hat im dritten Quartal 2015/16 für eine positive Überraschung gesorgt: Die Zahlen, die das Unternehmen präsentierte, übertrafen die Erwartungen. Das Management wertete die vergleichsweise guten Resultate als Beleg dafür, dass die eingeleiteten […]

Das Fazit: Die meisten Deutsche behandeln ihre Kleidung wie Wegwerfware. Möglichkeiten des nachhaltigen Konsums mit langen Tragezyklen, Reparieren oder Tauschen von Kleidung sind nicht sehr weit verbreitet. Etwa 5,2 Milliarden Kleidungsstücke haben die Deutschen in ihren Schränken, gut zwei Milliarden […]

Für Bekleidungsarbeiterinnen mit Neugeborenen oder Kleinkindern bleiben Mutterschaftsurlaub und Kinderkrippen auf der Arbeit Wunschvorstellungen; die Realität sieht anders aus, wie für berufstätige Frauen in anderen Branchen auch. Die Vorteile des Stillens sind jedoch erwiesen: Brustkinder zeigen gute […]

Wann haben die Leute aufgehört, Marks & Spencer zu mögen? Der britische Einzelhändler war einst für sein hervorragendes Angebot an Mode und Lebensmitteln bekannt, scheint aber jetzt an Glanz verloren zu haben. Seit Jahren schon arbeitet die Warenhausgruppe gegen den Lauf der Modewelt an, um gegen fallende […]

Der US-Sportartikelhersteller Nike hat weitere milliardenschwere Aktienrückkäufe angekündigt. Innerhalb von vier Jahren sollen bis zu 12 Milliarden US-Dollar eingesetzt werden, um eigene Anteilsscheine zu erwerben, wie Nike am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Das neue Rückkaufprogramm soll […]

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