Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) konnte seinen Umsatz auch im März zweistellig steigern. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wuchsen die Erlöse inklusive Mehrwertsteuer in den jeweiligen Lokalwährungen um zehn Prozent. Zwar fiel die währungsbereinigte Wachstumsrate […]

Ganz so schlecht, wie es die am Dienstabend veröffentlichten Zahlen auf den ersten Blick vermuten lassen, liefen die Geschäfte des US-amerikanische Bekleidungskonzerns Levi Strauss & Co. im ersten Quartal 2014/15 nicht. Negative Währungseffekte waren wesentlich dafür verantwortlich, dass Umsatz und […]

Der kanadische Sportartikelkonzern Performance Sports Group konnte im dritten Quartal 2014/15 seinen Umsatz mehr als verdoppeln. Unter dem Strich stand allerdings ein hoher Nettoverlust. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 121 Prozent (währungsbereinigt +127 Prozent) auf 137,7 […]

Bereits Ende März hatte der Herforder Bekleidungskonzern Ahlers AG in einer Ad-Hoc-Mitteilung einräumen müssen, dass Probleme in Russland und der Ukraine die Geschäfte im Auftaktquartal schwer belastet haben. Am Dienstag legte das Unternehmen nun seine vollständigen Resultate für die ersten drei Monate […]

Über einen „guten Start ins neue Jahr“ freute sich die Sympatex Holding GmbH am Dienstag. Vorläufigen Zahlen zufolge verbesserte der Spezialist für Funktionstextilien seinen Umsatz im ersten Quartal um rund 8,6 Prozent. Für CEO Michael Kamm ist die positive Entwicklung das Resultat der aktuellen Unternehmensstrategie: […]

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) ist dynamisch ins Geschäftsjahr 2015 gestartet. Im ersten Quartal erwirtschaftete er einen Umsatz in Höhe von 8,3 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das eine Steigerung um 16 Prozent. Zur Höhe der Wachstumsrate […]

Der japanische Bekleidungshändler Fast Retailing Ltd. hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres die eigenen Erwartungen übertroffen. Umsatz und Ergebnis wuchsen überraschend kräftig. Wachstumsmotor war die Auslandsexpansion des Filialisten Uniqlo, der seit gut einem Jahr auch in […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. konnte seinen Umsatz im März leicht verbessern. Das lag allerdings nur an den erneut starken Zahlen der preisgünstigen Marke Old Navy und am frühen Termin der Osterfeiertage. Den entsprechenden Umsatzschub habe der Konzern in diesem Jahr schon im März […]

Zalando will sein Sortiment nicht erweitern und sich auch in Zukunft auf den Versand von Modeartikeln beschränken. "Der Modemarkt ist der größte Einzelhandelsmarkt weltweit, auch der mit den höchsten Margen", sagte Geschäftsführer Robert Gentz dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Darauf konzentrieren […]

Michael Otto setzt auf Kontinuität: Der Aufsichtsratsvorsitzende und Mehrheitsgesellschafter des Hamburger Versandhaus- und Dienstleistungskonzerns Otto Group hat seine Anteile in eine Stiftung eingebracht. Damit soll gesichert werden, dass die Gruppe auch in Zukunft ein Familienunternehmen mit Sitz […]

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