• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • OVS: Umsatzplus im ersten Quartal

OVS: Umsatzplus im ersten Quartal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der italienische Bekleidungshändler OVS SpA ist erfolgreich ins Geschäftsjahr 2017/18 gestartet. In den Monaten Februar bis April erwirtschaftete der Konzern, der im vergangenen Jahr zusammen mit weiteren Investoren den schweizerischen Textilfilialisten Charles Vögele übernommen hatte, einen Umsatz in Höhe von 319,3 Millionen Euro Euro. Damit übertraf er das entsprechende Vorjahresniveau um 6,5 Prozent. Zum Wachstum trugen nach Angaben des Unternehmens 53 neu eröffnete Shops, aber auch „gute Geschäfte“ in den schon länger bestehenden Filialen bei.

Den Quartalsgewinn konnten die Italiener überproportional steigern: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs bereinigt um einige Sondereffekte um 11,2 Prozent auf 29,3 Millionen Euro, der Gewinn vor Steuern sogar um 28,2 Prozent auf 13,8 Millionen Euro.

Im zweiten Quartal entwickelten sich die Geschäfte weiter positiv: Das Wachstumstempo beim Umsatz habe sich aufgrund günstiger Wetterverhältnisse in der zweiten Maihälfte im Vergleich zum ersten Vierteljahr erhöht, teilte OVS mit. Angesichts der vorliegenden Zahlen bekräftigte das Unternehmen seine Jahresprognosen. Auch am Expansionskurs soll festgehalten werden.

Foto: OVS
Charles Vogele
OVS