• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Outfittery kassiert 20 Millionen Dollar von Spotify-Investor Northzone Capital

Outfittery kassiert 20 Millionen Dollar von Spotify-Investor Northzone Capital

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Geldregen bei Outfittery. Das Curated Shopping Unternehmen Outfittery aus Berlin bekam vom Investor Northzone Capital, der unter anderem auch Spotify unterstützt, satte 20 Millionen Dollar. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen.

Outfittery bekommt eine dicke Finanzspritze von Northzone Capital und will nun auf dem europäischen Markt noch aktiver werden. Das Unternehmen aus Berlin bietet einen Shopping Service ausschließlich für Männer an und verfolgt laut eigenen Worten die Vision, “den Modehandel grundlegend zu verändern und bedingungslos an die Bedürfnisse von Männern anzupassen”. Laut Outfittery ist das Unternehmen zudem seit drei Jahren Marktführer und -pionier für persönlichen Service und die Zukunft des Handels.

„Wir sehen Curated Shopping als die nächste Evolutionsstufe des E-Commerce"

„Northzone teilt zu 100 Prozent unsere Überzeugung, dass bedingungslose Kundenorientierung und starke Servicekultur die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Unternehmen sind. Kunden wollen keine Nummer im System sein, sondern als Menschen verstanden werden. Für uns ist persönlicher Service kein Feature, sondern Herz und Seele unseres Geschäfts. Mit Northzone haben wir den perfekten Partner an der Seite, um den Männermodemarkt nachhaltig zu revolutionieren“, kommentiert Julia Bösch, Geschäftsführerin und Mitgründerin von Outfittery.

Denn neben Northzone haben auch die bestehenden Investoren Highland Capital Partners, Holtzbrinck Ventures, Mangrove Capital Partners und der von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagte VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin ihr Engagement bei Outfittery verstärkt, was das Unternehmen zusätzlich stärkt.

Hans Otterling, Partner bei Northzone, sagt: „Outfittery ist wie Spotify ein disruptives Geschäftsmodell, das eine ganze Industrie neu denkt. Wir sehen Curated Shopping als die nächste Evolutionsstufe des E-Commerce. Mit seiner Vision und dem Geschäftsmodell hat Outfittery ein außergewöhnliches Wachstum realisiert. Wir sind beeindruckt vom gesamten Team und seiner engagierten Kundenorientierung.“

Outfittery wurde 2012 von Julia Bösch und Anna Alex gegründet, beschäftigt heute rund 150 Mitarbeiter und ist in acht Ländern aktiv.

Der an disruptiven Geschäftsmodellen interessierte Venture Capitalist, Northzone Capital, steht unter anderem hinter Internetgrößen wie Spotify, Trustpilot und iZettle.

Outfittery