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Mode und Leder bescheren Luxuskonzern LVMH dickes Plus

Von DPA

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Mit einem erneut deutlichen Zuwachs bei Mode und Lederwaren hat der französische Luxuskonzern LVMH ein dickes Plus beim Gewinn in seiner Jahresbilanz verzeichnen können. Der Nettogewinn stieg 2014 um 64 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro, wie die weltweite Nummer eins unter den Anbietern von Luxusartikeln am Dienstag in Paris mitteilte. LVMH-Chef Bernard Arnault sprach von Rekordwerten bei Umsatz und Gewinn, die zeigten, dass der Konzern auch bei unsicherer Währung- und Wirtschaftslage erfolgreich sein könne. Der Umsatz von Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) kletterte um sechs Prozent auf 30,6 Milliarden Euro.

Die Sparte Mode und Lederwaren verzeichnete mit einer Zunahme von zehn Prozent auf 10,8 Milliarden Euro das deutlichste Umsatzplus. Den Rückgang bei Wein und Schnaps um fünf Prozent auf knapp 4 Milliarden Euro begründete das Unternehmen mit der Entwicklungen beim chinesischen Vermarkter. In den USA sieht der Konzern dagegen über die Produktpalette eine gute Dynamik. Auch in Europa habe sich das Wachstum fortgesetzt.(dpa)

LVMH