• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kaufvertrag für Schuhhändler Reno steht vor der Unterschrift

Kaufvertrag für Schuhhändler Reno steht vor der Unterschrift

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Deutschlands zweitgrößter Schuhhändler Reno steht vor dem Verkauf. «Wir sind unmittelbar vor der Ziellinie und befinden uns in finalen Abstimmungsgesprächen», sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Einen unterschriebenen Vertrag für den zum Mutterkonzern HR Group gehörenden Schuhhändler gibt es noch nicht - er soll aber nach Möglichkeit noch diese Woche unterschrieben werden. Angaben über mögliche Erwerber soll es erst danach geben, sagte die mit der Kommunikation beauftragte Kölner dictum-Agentur. Nach offiziell unbestätigten Berichten gelten zwei Finanzinvestoren als Käufer.

Die HR-Group will mit Hilfe des neuen Eigentümers bei der Branchenkonsolidierung künftig eine aktivere Rolle spielen. Die HR Group betreibt rund 500 Reno-Filialen im In- und Ausland, darüber hinaus beliefert sie auch große Handelsketten mit Schuhen. Der Jahresumsatz beträgt rund 600 Millionen Euro. Bislang gehört das Unternehmen zu jeweils 50 Prozent dem ehemaligen Metro-Vorstand Siegfried Kaske und der Familie Hamm. Beide Parteien wollen sich nach Angaben des Unternehmens von ihren Anteilen trennen. (DPA)

Reno