• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • JD Sports hält an Jahresprognose fest – CEO-Suche geht weiter

JD Sports hält an Jahresprognose fest – CEO-Suche geht weiter

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: JD Sports

Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc sieht sich weiterhin auf Kurs. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag bekräftigte das Management seine Ergebnisprognose für das aktuelle Geschäftsjahr 2022/23.

Bereits im Juni hatte der Einzelhändler mitgeteilt, dass er seinen Umsatz in den ersten vier Monaten des Ende Januar begonnenen Geschäftsjahres auf vergleichbarer Basis um fünf Prozent steigern konnte. Nun gab der Konzern bekannt, dass dieses Wachstumstempo auch im Juni beibehalten worden sei. Daher geht er weiterhin davon aus, im laufenden Jahr ein um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis vor Steuern auf dem Rekordniveau des Vorjahres zu erreichen.

Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass die Suche nach einem neuen CEO nach wie vor andauere. An dem Prozess sei nun auch der seit dem 11. Juli amtierende Chairman Andrew Higginson beteiligt. Vorerst wird Kath Smith demnach weiterhin als Interims-CEO fungieren. Sie arbeite „gut mit dem Führungsteam zusammen, um die strategischen Ziele des Konzerns zu realisieren und die gegenwärtigen globalen Wachstumschancen zu vergrößern“, heißt es in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

JD Sports
JD Sports Fashion PLC