• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hunter wächst zweistellig

Hunter wächst zweistellig

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der britische Schuhhersteller Hunter konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 weiter wachsen und berichtet ein Umsatzplus von satten 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem getrieben durch eine sehr gute Entwicklung auf dem US-Markt, wo Hunter um 33 Prozent zulegen konnte, erwirtschaftete das Unternehmen so ein besonders erfreuliches Ergebnis.

Zwar lag das bereinigte EBITDA für das Jahr 2015 um 1,5 Millionen Britischer Pfund unterhalb der Vorgaben aus 2014, bewegte sich damit aber trotzdem und im Bereich der eigenen Erwartungen. Schließlich habe man satte Investitionen in den weiteren Ausbau der Marke, die Modernisierung von Filialen und eine stärkere Präsenz des hauseigenen Onlineshops getätigt, heißt es. Des weiteren habe man mehr Geld in Personal gesteckt.

„Wir sind uns bewusst, dass das Jahr 2016 im Allgemeinen ein schwieriges Einzelhandelsumfeld bot, insbesondere in Nordamerika. Wir haben in eine Stärkung der Markenbasis investiert, ganz besonders durch Einführung des saisonunabhängigen Core Concepts, das im Oktober dieses Jahres launcht“, so Hunter-Chef Vincent Wauters. Ein besonderer Schwerpunkt habe dabei auf der Entwicklung des Hunter-Teams gelegen, das man sowohl durch interne Förderung als auch Investitionen in neue Talente für die Zukunft rüsten wolle. Wauters ist sich sicher: „Die Maßnahmen, die wir 2016 umgesetzt haben, werden uns den Rücken für Anfang 2017 stärken, da wir weiter wachsen und das wahre Potenzial der Marke ausschöpfen.“

Foto: Hunter Boots

Hunter