• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hennes & Mauritz: zweistelliges Umsatzplus im Oktober

Hennes & Mauritz: zweistelliges Umsatzplus im Oktober

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Nach einem schwachen September hat der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) im Oktober wieder Fahrt aufgenommen. Am Dienstag teilte das Unternehmen mit, dass der Umsatz inklusive Mehrwertsteuer gegenüber dem Vorjahresmonat in den jeweiligen Lokalwährungen um zehn Prozent gesteigert wurde. Im September hatte die Wachstumsrate vor allem aufgrund widriger Witterungsbedingungen nur bei einem Prozent gelegen: Zu milde Temperaturen hatten die Nachfrage nach warmer Herbst- und Winterkleidung gedämpft.

Zum deutlichen Umsatzplus im Oktober trugen zahlreiche Neueröffnungen bei. Ende des Monats verfügte der Konzern über 4.269 Filialen seiner Konzepte H&M, H&M Home, COS, & Other Stories, Cheap Monday, Monki und Weekday. Ein Jahr zuvor waren es weltweit 3.807 Läden gewesen.

Foto: Hennes & Mauritz, Fotograf: Daici Ano
H&M
Hennes Mauritz