• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hennes & Mauritz: Umsatz wächst im März währungsbereinigt um zehn Prozent

Hennes & Mauritz: Umsatz wächst im März währungsbereinigt um zehn Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) konnte seinen Umsatz auch im März zweistellig steigern. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wuchsen die Erlöse inklusive Mehrwertsteuer in den jeweiligen Lokalwährungen um zehn Prozent.

Zwar fiel die währungsbereinigte Wachstumsrate damit niedriger aus als in den ersten beiden Monaten des Jahres (Januar +14 Prozent, Februar +15 Prozent), der Konzern konnte aber seine bemerkenswerte Serie fortsetzen: Seit dem Oktober vergangenen Jahres wuchs der Bruttoumsatz Monat für Monat zweistellig.

Dazu trugen zahlreiche Neueröffnungen bei: Ende März verfügte der Konzern über insgesamt 3.580 Filialen, ein Jahr zuvor waren es 3.216 gewesen. Auch im Internet expandieren die Schweden weiter: In der vergangenen Woche wurden neue Online-Stores in Ungarn, Bulgarien und der Slowakei eröffnet.

H&M
Hennes Mauritz