• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hanesbrands: Champion sorgt für kleines Umsatzplus

Hanesbrands: Champion sorgt für kleines Umsatzplus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-amerikanische Textilkonzern Hanesbrands Inc. hat im dritten Quartal 2019 die eigenen Erwartungen erfüllt. Dazu trug das Sportswearlabel Champion mit einem kräftigen Umsatzplus bei. „Wir sind stolz darauf, unsere Prognosen in allen drei bisherigen Quartalen des Jahres erfüllt oder übertroffen zu haben“, erklärte CEO Gerald Evans Jr. am Donnerstag in einer Mitteilung.

In den Monaten Juli bis September lag der Konzernumsatz bei 1,87 Milliarden US-Dollar (1,67 Milliarden Euro) und damit um ein Prozent über dem Niveau des Vorjahresquartals. Bereinigt um Wechselkursveränderungen stiegen die Erlöse um zwei Prozent. Großen Anteil daran hatte die Marke Champion mit einem globalen Umsatzplus von 25 Prozent (währungsbereinigt +26 Prozent). Auch im eigenen Einzelhandel konnte der Konzern zweistellig zulegen: Dort wuchsen die Erlöse um zehn Prozent (währungsbereinigt +13 Prozent). Im Geschäft mit Wäsche und Basics in den USA musste der Konzern hingegen rückläufige Umsätze hinnehmen.

Dank niedrigerer Betriebskosten konnte Hanesbrands seinen operativen Gewinn um fünf Prozent auf 269,8 Millionen US-Dollar steigern. Der Quartalsüberschuss wuchs um 9,5 Prozent auf 187,8 Millionen US-Dollar (168,4 Millionen Euro). Weil die Resultate im Rahmen der Erwartungen lagen, modifizierte der Konzern die Jahresprognosen nur geringfügig: Gerechnet wird nun mit einem Umsatz zwischen 6,935 und 6,985 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn pro Aktie im Bereich von 1,61 bis 1,67 US-Dollar. Damit wurden die unteren Grenzen der jeweiligen Zielkorridore leicht angehoben.

Foto: Champion Facebook-Page

Champion
HanesBrands
Hanesbrands Inc.