• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gerry Weber als „Great Place to Work“ ausgezeichnet

Gerry Weber als „Great Place to Work“ ausgezeichnet

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Gerry Weber Zentrale in Halle, Westfalen. Bild: Gerry Weber

Der Bekleidungskonzern Gerry Weber International AG wurde von dem globalen Beratungsinstitut Great Place to Work als „Attraktiver Arbeitgeber in Deutschland“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an Unternehmen verliehen, die ihren Mitarbeitenden eine besonders gute Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

Die Bewertung basiert auf einer detaillierten anonymen Befragung von Gerry-Weber-Mitarbeiter:innen zu wichtigen Themen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

Darüber hinaus musste das Unternehmen einen Test zu seiner Arbeitskultur bestehen, für den verschiedene Maßnahmen und Programme der Personalarbeit untersucht wurden. Vorstandsvorsitzende und CEO Angelika Schindler-Obenhaus sieht die Auszeichnung vor allem als Bestätigung der einzigartigen Unternehmenskultur bei Gerry Weber: „Jede:r einzelne unserer Mitarbeiter:innen leistet einen wertvollen Beitrag für das Unternehmen“, bestätigt sie in einer Mitteilung.

Gerry Weber für Unternehmenskultur ausgezeichnet

„Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Wir wollen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und sich optimal entwickeln können. Wir freuen uns sehr über die guten Bewertungen. Hier wird deutlich, dass ‘We Are Gerry’ viel mehr ist als ein Slogan. ‘We Are Gerry’ ist der Ausdruck eines sehr starken Zusammengehörigkeitsgefühls und Stolzes. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes und ich bin sehr dankbar dafür“, fügt Schindler-Obenhaus hinzu.

„Die Auszeichnung bestätigt die hohe Identifikation unserer Mitarbeiter:innen mit unserem Unternehmen und den ausgeprägten Teamgeist“, kommentiert Personalchef Dirk Wefing. „Die Mitarbeiterbefragung hat uns viele wertvolle Hinweise gegeben, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Das spornt uns an“, fügt Wefing hinzu.

„Gleichzeitig steht [die Auszeichnung] für eine glaubwürdige Unternehmensführung und einen vertrauensvollen, wertschätzenden und fairen Umgang miteinander", ergänzt Finanzchef Florian Frank.

Gerry Weber hat sich in letzter Zeit intensiv mit den Bedürfnissen und Wünschen seiner Mitarbeiter:innen auseinandergesetzt und dementsprechend eine Reihe von Verbesserungsmaßnahmen wie etwa die 4-Tage-Woche umgesetzt, für die sich Mitarbeitende seit diesem Jahr entscheiden können.

Gerry Weber
Workinfashion