• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gap: Nur Old Navy überzeugt im März

Gap: Nur Old Navy überzeugt im März

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. konnte seinen Umsatz im März leicht verbessern. Das lag allerdings nur an den erneut starken Zahlen der preisgünstigen Marke Old Navy und am frühen Termin der Osterfeiertage. Den entsprechenden Umsatzschub habe der Konzern in diesem Jahr schon im März verbuchen können, die Zahlen für den April würden entsprechend negativ beeinflusst, teilte das Unternehmen mit.

Insgesamt stieg der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahresmonat um ein Prozent auf 1,53 Milliarden US-Dollar (1,45 Milliarden Euro). Auf vergleichbarer Fläche wuchsen die Erlöse um zwei Prozent. Damit übertrafen sie die Erwartungen der Analysten. Herausragend waren die Resultate von Old Navy. Das Label verbuchte ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 14 Prozent. Die anderen Hauptmarken des Konzerns verfehlten hingegen das Vorjahresniveau: Bei Banana Republic sanken die Erlöse flächenbereinigt um drei Prozent, bei Gap sogar um sieben Prozent.

„Wir sind mit dem Kundenzuspruch bei Old Navy im umsatzstärksten Frühlingsmonat sehr zufrieden“, sagte Finanzchefin Sabrina Simmons. Bei den anderen Konzepten gibt es jedoch viel zu tun: Der Konzern konzentriere sich darauf, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um das Angebot aller seiner Marken zu verbessern, erklärte Simmons.

Gap