• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • G-III vergibt Menswear-Lizenz für DKNY an PVH

G-III vergibt Menswear-Lizenz für DKNY an PVH

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-amerikanische Textilkonzern G-III Apparel treibt die Expansion seiner im vergangenen Jahr übernommenen Modemarke DKNY weiter voran. Mit einer neuen Partnerschaft soll nun das Männermode-Angebot des Labels gestärkt und vergrößert werden.

Am Montag meldete das Unternehmen den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Bekleidungskonzern PVH. Demnach wird PVH künftig die Menswear-Linien von DKNY in Lizenz entwerfen und vermarkten. Die ersten daraus resultierenden Kollektionen sollen im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen. Die Partnerschaft gilt für den US-amerikanischen und den kanadischen Markt und schließt auch die Entwicklung der neuen Kategorie DKNY Sport for Men ein.

Das Label DKNY gehört seit 2016 zu G-III

G-III hatte das Modehaus Donna Karan, zu dem die Marke DKNY gehört, im vergangenen Jahr vom französischen Luxusgüterkonzern LVMH für 650 Millionen US-Dollar gekauft. Ziel des neuen Eigentümers ist es nun, die noch unerschlossenen Potenziale der Marke zu heben. So wurde im Frühjahr eine exklusive Vertriebspartnerschaft für die Damenmode von DKNY mit der Warenhauskette Macy’s geschlossen.

Nun will G-III durch die Zusammenarbeit mit PVH auch das Herrenmodesegment von DKNY ausbauen. „Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für weiteres Wachstum bei DKNY und ein klares Beispiel für unsere vorwärts gerichtete Strategie, um diese ikonische Marke weiter zu stärken“, erläuterte Morris Goldfarb, der CEO von G-III, in einer Mitteilung. PVH sei „ein vertrauter und starker Partner“ auf diesem Kurs. Beide Konzerne sind bereits durch verschiedene Abkommen miteinander verbunden. So produziert G-III einige Produktkategorien der populären PVH-Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger in Lizenz.

Foto: DKNY
DKNY
G-III
PVH