• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Dior fordert Schadensersatz von Valentino für Couture-Show in Rom

Dior fordert Schadensersatz von Valentino für Couture-Show in Rom

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Image: Valentino Couture Show, Rome

Die jüngste Couture-Show von Valentino, die am 8. Juli auf der Spanischen Treppe in Rom stattfand, hat Berichten zufolge dazu geführt, dass ein nahe gelegenes Dior-Geschäft eine Beschwerde wegen Störung eingereicht hat.

Wie WWD berichtete, soll der Einzelhandelsmanager von Christian Dior Italia einen Brief geschrieben haben, in dem er eine Entschädigung von 100.000 Euro für die angebliche Störung fordert. Die Veranstaltung, bei der zahlreiche Prominente anwesend waren, zog eine große Menge an Besuchern und Schaulustigen an.

In den Monaten zuvor habe Valentino Briefe an benachbarte Einzelhändler in der Gegend geschickt, um eine Genehmigung für die Veranstaltung auf der berühmten Spanischen Treppe zu erhalten. Der Publikation zufolge wurde den Einzelhändlern gesagt, dass die Veranstaltung die Besucherströme in ihren Geschäften garantieren würde. Dior schlug jedoch in seinem Schreiben an das italienische Label zurück und erklärte, dass sich dies am Tag der Veranstaltung "nicht widerspiegelte".

Die französische Marke forderte weiterhin, dass die Entschädigung innerhalb von 15 Tagen gezahlt werden müsse, andernfalls werde sie "alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um ihre Rechte zu schützen".

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Dior
Valentino