• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Christian Dior Couture: Zweistelliges Umsatzplus im ersten Quartal

Christian Dior Couture: Zweistelliges Umsatzplus im ersten Quartal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das französische Luxusmodehaus Christian Dior Couture ist erfolgreich ins Geschäftsjahr 2015/16 gestartet. Im ersten Quartal, das am 30. September endete, stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 471 Millionen Euro. Dabei profitierte das Unternehmen allerdings auch von positiven Wechselkurseffekten: Währungsbereinigt wuchsen die Erlöse lediglich um fünf Prozent. Überdurchschnittlich zulegen konnte der eigene Einzelhandel: Der Umsatz der Retail-Sparte stieg um 15 Prozent (währungsbereinigt +7 Prozent).

Der Mutterkonzern Christian Dior Group, der das Modehaus vollständig besitzt und außerdem eine Beteiligung von knapp 41 Prozent am Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hält, konnte seinen Umsatz im ersten Quartal um 16 Prozent (währungs- und strukturbereinigt +7 Prozent) auf 9,0 Milliarden Euro steigern. Verantwortlich waren vor allem überdurchschnittlich hohe Zuwächse in den Segmenten Wein und Spirituosen sowie Uhren und Schmuck von LVMH.

Dior
Luxus
LVMH