• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Burberry übernimmt Kindermode

Burberry übernimmt Kindermode

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das britische Luxusmodehaus Burberry hat sich entschlossen, die Produktion und den Vertrieb seiner Kindermode in Europa selbst in die Hand zu nehmen. Derzeit ist noch das französische, auf Luxuskindermode spezialisierte Unternehmen Children Worldwide Fashion (CWF) damit betraut, aber zum Ende des Lizenzvertrags am 31. Dezember 2015 will Burberry sich als Teil seiner weltweiten Strategie, alle Produkte und Kollektionen intern zu erstellen, selbst darum kümmern.

"Burberry Limited ist 2002 eine kommerzielle Vereinbarung mit Children Worldwide Fashion (CWF)eingegangen, um lizenzierte Burberry-Produkte für Kinder herzustellen und zu verkaufen", sagte ein Sprecher des Unternehmens. "Wie geplant, wird dieser Lizenzvertrag am 31. Dezember 2015 auslaufen."

"Ab 1. Januar 2016 wird Burberry seine Kinderkollektionen in Europa und solchen Ländern, die derzeit von CWFs Vertrieb abgedeckt werden, direkt vertreiben, wie das Unternehmen dies auch in anderen Regionen weltweit tut. Diese Änderung stimmt mit Burberrys Strategie überein, Kontinuität für alle Produkte und Kollektionen zu erreichen, was sich mit unserer weltweiten Position als Luxusmarke deckt." Die Entscheidung folgt Burberrys Schritt im Jahr 2012, wieder die Kontrolle über seine Duft- und Kosmetikreihe zu übernehmen, die zuvor von Inter-parfums hergestellt wurde, und diese Kategorien wieder intern zu handhaben.

Burberry