• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte stabilisiert sich: kleines Umsatzplus im ersten Quartal 2016

Bijou Brigitte stabilisiert sich: kleines Umsatzplus im ersten Quartal 2016

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG ist zufriedenstellend ins neue Jahr gestartet. Im ersten Quartal konnte er seinen Umsatz leicht verbessern. Im vergangenen Geschäftsjahr waren die Erlöse noch deutlich gesunken.

Am Dienstag gab das Unternehmen in einer Zwischenmitteilung bekannt, dass es in den ersten drei Monaten des Jahres einen Umsatz in Höhe von 65,7 Millionen Euro erwirtschaften konnte. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum, in dem 65,6 Millionen Euro erreicht worden waren, bedeutete das eine Steigerung um 0,2 Prozent. Für das laufende Jahr geht das Unternehmen derzeit von einer „stabilen Geschäftsentwicklung“ aus. Daher bestätigte es seine Ende März veröffentlichte Umsatzprognose für 2016. Der Zielkorridor liegt damit weiterhin bei 325 bis 335 Millionen Euro. Beim Ergebnis vor Ertragssteuern rechnet das Management mit 30 bis 35 Millionen Euro.

Im Geschäftsjahr 2015 war der Umsatz den vorliegenden, noch ungeprüften Zahlen zufolge um 1,4 Prozent auf 330,4 Millionen Euro gesunken. Der Gewinn vor Steuern schrumpfte um 5,9 Prozent auf 38,3 Millionen Euro, das Nettoergebnis um 4,6 Prozent auf 25,1 Millionen Euro. Seinen vollständigen Jahresabschluss für das vergangene Jahr will das Unternehmen am Freitag vorlegen.

Foto: Bijou Brigitte
Bijou Brigitte