• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte erzielt auch im dritten Quartal ein kleines Umsatzplus

Bijou Brigitte erzielt auch im dritten Quartal ein kleines Umsatzplus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat seinen Umsatz auch im dritten Quartal 2016 leicht gesteigert. Der Konzern habe damit „seine positive Umsatzentwicklung fortgesetzt“, verkündete das Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung.

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres kam Bijou Brigitte auf Erlöse in Höhe von 241,2 Millionen Euro, was eine Verbesserung um 1,2 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert von 238,3 Millionen Euro bedeutete. Im ersten Halbjahr hatte die Wachstumsrate bei 1,1 Prozent gelegen, im dritten Quartal fiel sie den vorliegenden Zahlen zufolge mit 1,3 Prozent geringfügig höher aus.

Zum Wachstum trugen einige Neueröffnungen bei. Ende September verfügten die Hamburger über insgesamt 1.092 Filialen, zu Beginn des Geschäftsjahres waren es 1.082 Standorte gewesen. Für 2016 erwartet die Unternehmensleitung einen Umsatz im Bereich von 325 bis 335 Millionen Euro. Damit könnte das Vorjahresniveau von 330,4 Millionen Euro übertroffen werden. Zuvor hatte das Bijou Brigitte jahrelang rückläufige Erlöse hinnehmen müssen. Das Management warnte allerdings vor „schwer quantifizierbaren makroökonomischen Sonderbelastungen“ in einigen EU-Staaten während der zweiten Jahreshälfte.

Foto: Bijou Brigitte
Bijou Brigitte