• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Amazon beschließt wegen ungewisser Wirtschaftslage Einstellungspause

Amazon beschließt wegen ungewisser Wirtschaftslage Einstellungspause

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Amazon

Der weltgrößte Online-Versandhändler Amazon will seine Mitarbeiter:innenzahl angesichts von Inflations- und Rezessionsrisiken vorerst nicht weiter erhöhen. Die Konzernführung habe wegen der ungewissen wirtschaftlichen Lage und der vielen in den vergangenen Jahren angeheuerten Beschäftigten eine Einstellungspause für die kommenden Monate beschlossen, verkündete Amazon-Managerin Beth Galetti am Donnerstag im Firmenblog. Je nach Geschäftsbereichen und Bedarf würden aber - etwa bei Personalabgängen - weiter vereinzelt Beschäftigte eingestellt. Amazon hatte weltweit zuletzt rund 1,54 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. (dpa)

Amazon