• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adidas-Rivale Nike setzt sich 50-Milliarden-Umsatzziel

Adidas-Rivale Nike setzt sich 50-Milliarden-Umsatzziel

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Sportartikelriese Nike will seinen Jahresumsatz innerhalb von fünf Jahren um fast zwei Drittel steigern. Der Konzern habe sich das Ziel gesteckt, die Erlöse bis Ende des Geschäftsjahres 2020 um 63 Prozent auf 50 Milliarden Dollar (44 Mrd Euro) zu erhöhen, erklärte Vorstandschef Mark Parker am Mittwoch beim Investorentag am Firmensitz in Beaverton, Oregon.

"Wir sehen gewaltiges Wachstumspotenzial in unseren wichtigsten Produktkategorien und Märkten [...] wenn wir unser gesamtes Geschäftsfeld überblicken, hat es nie mehr Gelegenheiten gegeben", so Parker. Der Adidas-Konkurrent setzt vor allem auf Schwellenmärkte und China, wo er mit zweistelligen jährlichen Zuwachsraten rechnet.

Nike hatte Investoren zuletzt mit einem kräftigen Gewinnsprung erfreut. Im letzten Geschäftsquartal kletterte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 23 Prozent auf 1,18 Milliarden Dollar. Der Umsatz legte um fünf Prozent auf 8,4 Milliarden Dollar zu. Nikes Aktie ist seit Jahresbeginn um über 18 Prozent gestiegen und markierte jüngst ein neues Rekordhoch. (DPA)

Adidas
Nike