Der Chef von Galeria Karstadt Kaufhof, Stephan Fanderl, will den rote Zahlen schreibenden Konzern bis zum Geschäftsjahr 2020/21 wieder profitabel machen. "Die Lage ist angespannt, aber wir sind optimistisch", sagte der Manager im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" am Dienstag und kündigte […]

Der kanadische Einzelhändler Hudson’s Bay Company (HBC) denkt über eine weitere Straffung seines Portfolios nach. Nachdem der seit Jahren kriselnde Konzern im vergangenen Jahr bereits sein komplettes Europa-Geschäft mit der Warenhauskette Galeria Kaufhof an ein Joint Venture unter Führung des österreichischen […]

Der Textilproduzent Arvind Limited ist das jüngste Unternehmen, das sich der globalen Nachhaltigkeitsinitiative Fashion for Good angeschlossen hat. Mit Arvind, einem weltweit führenden Anbieter von Bekleidung und Vorreiter bei fortschrittlichen Materialien, gewinnt die Fashion for Good Innovationsplattform […]

Der Bekleidungshändler Adler Modemärkte AG musste im ersten Quartal 2019 einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen. Gleichzeitig konnte das Unternehmen aus dem fränkischen Haibach aber seine Verluste senken. Auf der Grundlage der am Dienstag vorgelegten Zahlen bestätigte die Geschäftsleitung die Jahresprognosen […]

Charles Vögele Österreich schließt 41 Filialen um weitere Verluste in den nächsten Wochen zu vermeiden, teilte Masseverwalter Norbert Scherbaum am Montag mit. Am Freitag wurde das Aus für die Bekleidungskette in Österreich bekannt. Zum Abverkauf der Warenbestände bleiben 16 Filialen der insgesamt 57 […]

Zahlreiche große Handelsketten von Edeka bis Ikea werben zusammen mit dem Branchenverband HDE bei ihren Mitarbeitern für eine hohe Beteiligung an der Europawahl. "Diese Europawahl ist womöglich die wichtigste seit Bestehen der Europäischen Union", heißt es in dem Wahlaufruf, der der Deutschen Presse-Agentur […]

Der frisch fusionierte Brillenkonzern EssilorLuxottica hat im ersten Quartal unter anderem dank des schwachen Euro einen ordentlichen Umsatzsprung verbucht. Die Erlöse stiegen um 7,5 Prozent auf 4,21 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Dienstag im französischen Charenton-le-Pont mitteilte. Um Währungseffekte […]

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat im E-Commerce die eigenen Wachstumsvorgaben übertroffen. Im Geschäftsjahr 2018 seien die Online-Erlöse gegenüber dem Vorjahr um mehr als dreißig Prozent gesteigert worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Bestellungen über mobile Endgeräten wie Tablets […]

Die britische Fast Fashion-Marke New Look, die seit über einem Jahr versucht, die derzeitige Einzelhandelsflaute durch eine Straffung ihres Filialnetzwerks zu meistern, hat den Abschluss einer „umfassenden finanziellen Restrukturierung“ angekündigt, wobei langfristige Schulden von 1,35 Milliarden Pfund […]

Green Harbor hat eine Mehrheit am US-amerikanischen Modelabel Jason Wu des gleichnamigen Designers erworben, wie der chinesische Private Equity Fonds mitteilt. Das 2007 von dem in Taiwan geborenen Designer gegründete Unternehmen rücke den "riesigen chinesischen Market in den Fokus seiner Strategie", […]

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