Zwei Gewinnwarnungen von führenden Fashion-Onlinehändlern verkraftet die Börse nicht: Gestern meldete Asos Gewinneinbrüche, im November Zalando. Die Folge: Die Aktienkurse von Asos, Zalando und anderen Modehäusern geraten in dramatische Turbulenzen. Zalando: Wert hat sich halbiert Seit dem Sommer befinden […]

Bis 2020 will der Onlinemodeanbieter Zalando 50 Prozent des Baumwollvolumens seiner Eigenmarkentochter zlabels in Form von Better Cotton beziehen. Die Better Cotton Initiative arbeitet mit Produzenten zusammen, die Baumwolle mit nachhaltigen Methoden herstellen. Die Eigenmarkentochter zlabels hatte […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Guess Inc. muss wegen langjähriger Verstöße gegen Wettbewerbsrichtlinien der Europäischen Union (EU) ein Bußgeld in Höhe von 39,8 Millionen Euro zahlen. Wie die Europäische Kommission am Montag in einer Mitteilung verkündete, verhinderte das Vertriebssystem des […]

INTERVIEW Der türkische Textilproduzent Cemsel Tekstil kommt seiner Übernahme von René Lezard AG näher. Am Montag hat die Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung genehmigt, die in der ersten Jahreshälfte 2019 stattfinden soll. Damit ebnet sie den Einstieg von Cemsel Tekstil, das die Mehrheit am Schwarzacher […]

China steht seit vielen Jahren auf der Agenda der westlichen Luxusmodemarken. Der chinesische Onlinemarktplatz Alibaba spielte dabei lange keine Rolle. Das ändert sich gerade. Zegna präsentiert exklusive Fußballkollektion Ermenegildo Zegna hat gerade im Tmall Luxury Pavilion der Alibaba Group einen […]

Das deutsche Forschungsinstitut Hohenstein ist dem „ZDHC Roadmap to Zero Programme“ beigetreten. Ziel ist es, Ansätze zur verstärkten Umsetzung nachhaltiger Chemie, Innovationen und empfohlener Vorgehensweisen in den Textil-, Bekleidungs- und Schuhherstellungsbranchen zu unterstützen, um Verbraucher, […]

Der britische Online-Modehändler Asos Plc. sorgte am Montagmorgen für einen Schock bei den Anlegern. Das Unternehmen musste in einem Zwischenbericht einräumen, dass die Geschäftsentwicklung zuletzt enttäuschend verlaufen war. Nach dem unerwartet schwachen Start ins Weihnachtsgeschäft korrigierte der […]

Das Marketing-Beratungsunternehmen Kantar hat die weltweit wichtigsten Digital- und Medientrends für das Jahr 2019 analysiert und fand heraus, dass Connected Intelligence, Künstliche Intelligenz und Voice die Medienlandschaft für Marken, Agenturen und Medienplattformen prägen und verändern werden. Insgesamt […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) hat das insgesamt durchwachsene Geschäftsjahr 2017/18 mit einem ermutigenden Schlussquartal beendet. In den Monaten September bis November erzielte die Unternehmensgruppe, zu der neben dem Filialisten H&M auch Marken wie Cos, & Other Stories, […]

Der Immobilien- und Kaufhausinvestor René Benko nimmt sich die Topliga der europäischen Unternehmerdynastien als Vorbild. Das sagte der österreichische Mehrheitseigentümer der fusionierten Kaufhof- und Karstadt-Häuser dem Wiener Wirtschaftsmagazin «Trend». Benkos Signa-Gruppe solle eine europäische […]

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