STUDIEDer deutsche Modeverband GermanFashion hat eine Studie in Auftrag gegeben, die sich die Richtlinien der Lieferkette der Modebranche angeschaut hat. Dazu wurde das gesamte Management der Lieferkette (SCM) der ganzen Wertschöpfungskette übergreifend betrachtet, von der Faser bis zum Konsumenten. […]

Gerade zum Jahreswechsel beschenken wir unsere Liebsten mit Aufmerksamkeiten, häufig festlich und stilvoll in Geschenkpapier verpackt. Schließlich ist die Vorfreude auf ein verpacktes (Weihnachts-)Geschenk besonders groß. Gerade auch Modehändler sollten bei dem Stichwort „Verpackung“ aber nicht nur […]

Signa Sports United ist mit dem japanischen Einzelhandelsunternehmen AEON und der Central Group, dem führende Einzelhändler in Thailand und Südostasien, eine strategische Partnerschaft eingegangen, um ihr langfristiges Ziel zu erreichen, zur weltweit führenden eCommerce Plattform im Sportbereich zu […]

TreeToTextile, ein Joint-Venture Unternehmen des Textilfilialisten H&M, des Möbelanbieters Ikea und des auf Nachhaltigkeits-Konzepte spezialisierten Unternehmers Lars Stigsson, hat einen neuen Partner mit ins Boot geholt. Wie das Unternehmen mitteilt, ist künftig auch der Verpackungsspezialist Stora […]

Der US-Sportartikelriese Nike hat Umsatz und Gewinn im jüngsten Geschäftsquartal dank starker Online-Verkäufe und einer hohen Nachfrage in China und Nordamerika kräftig gesteigert. In den drei Monaten bis Ende November kletterten die Erlöse im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 9,37 Milliarden Dollar […]

Laut ihrem aktuell vorgelegten Fünfjahresplan will die US-amerikanische Sportmarke Under Armour bis 2023 ein niedrig zweistelliges Umsatzwachstum erreichen. Die jährliche Wachstumsrate soll, so das Unternehmen, in einem mittleren bis hohen einstelligen Bereich liegen. Basis des Wachstums sei das internationale […]

Auch der Textildiscounter Takko Fashion GmbH musste im Herbst den schwierigen Rahmenbedingungen in der Bekleidungsbranche Tribut zollen. Am Mittwoch teilte das Unternehmen aus Telgte mit, dass der Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 unter dem entsprechenden Vorjahresniveau geblieben […]

Es hat eine Weile gedauert, aber die Modemarke McGregor feiert ihr Comeback. Nach den zwei Insolvenzen der McGregor Fashion Group und der Doniger Fashion Group 2016 und 2017 verschwand die Marke vom Markt. Inzwischen haben die Markenrechte wieder neue Eigentümer gefunden. 2019 feiert die Marke ein Comeback, […]

Der schwedische Bekleidungshändler KappAhl AB ist mit durchwachsenen Zahlen ins Geschäftsjahr 2018/19 gestartet. Im Auftaktquartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz steigern, der Gewinn schrumpfte allerdings beträchtlich. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den KappAhl am Mittwoch vorlegte. […]

Zehn Jahre nach der Gründung ist Zalando der größte Online-Modeanbieter Europas. Mit 25 Millionen aktiven Kunden kaufen umgerechnet 5 Prozent der europäischen Bevölkerung ihre Kleidung bei dem Berliner Unternehmen. Über 300.000 Produkte und 2000 Brands bietet die Website an. Lange wollte Zalando für […]

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