Das Modehaus Chanel hat laut der Nachrichtenagentur AFP in den Uhrmacher Kenissi investiert. Die Höhe des erworbenen Anteils am Schweizer Unternehmen wollte Chanel allerdings nicht bekanntgeben. Der Luxuskonzern teilt mit, dass er damit seine Position als Akteur in der Luxus-Uhrensparte verbessere. […]

Der britische Bekleidungshändler Next plc. konnte in den letzten Wochen vor dem Jahreswechsel dank eines starken Endspurts die eigenen Erwartungen erfüllen. Trotzdem musste das Unternehmen sein Gewinnziel für das laufenden Geschäftsjahr 2018/19 leicht nach unten korrigieren. Die Umsätze mit nicht preisreduzierten […]

Nach Gerüchten, dass der chinesische Internetriese Alibaba, der seine Präsenz in Europa ausweiten will, an einer Übernahme des deutschen Online-Modehändlers Zalando interessiert sein könnte, steigen dessen Aktien. „Ich gehe davon aus, dass Alibaba bald in Firmen in Europa investiert. Zalando ist ein […]

Die Tochter des Sportartikelherstellers Puma, Branded Sports Merchandising, ist eine Partnerschaft mit Automobilhersteller Porsche eingegangen und hat die entsprechenden Rechte erworben, Bekleidung, Schuhe, Kappen, Accessoires und Taschen zu entwickeln und zu verkaufen, die das Logo von Porsche Motorsport […]

Das Abkommen für Brandschutz und Gebäudesicherheit in Bangladesch (Abkommen) hat die Sicherheitsaktivitäten von 80 weiteren Bekleidungsfabriken an die Sanierungskoordinationsstelle (RCC) der Regierung übergeben, wodurch die Gesamtzahl der übergebenen Fabriken auf 100 gestiegen ist. Dies teilte die Agentur […]

Die Analysten des Marktforschungsunternehmens Technavio prognostizieren für den Zeitraum von 2019 bis 2023 ein Wachstum des weltweiten Markts für Yoga-Bekleidung mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 6 Prozent. Die zunehmende Popularität von kundenspezifischer Yoga-Bekleidung […]

Als größter Rohöllieferant der Welt musste sich Saudi-Arabien bislang keine Sorgen um seine Einnahmen machen. Jetzt sinken die Ölpreise und eine neue Einnahmequelle muss her. Der Tourismus soll helfen und besonders Luxustouristen aus dem Ausland sollen mit dem neuen „Red Sea“-Projekt angesprochen werden. […]

Der indische Onlinehändler High Street Essentials, zu dem die Marken FabAlley und Indya gehören, konnte sich in der B-Serie einer Investitionsrunde 8,54 Millionen US-Dollar (7,45 Millionen Euro) von SAIF Partners sichern. Damit will das auf Damenmode fokussierte Unternehmen seinen Vertrieb und sein […]

Der Sportartikelhersteller Adidas hält an der schwächelnden Marke Reebok fest. Adidas-Chef Kasper Rorsted bekräftigte sein Vorhaben, die Fitnessmarke bis 2020 profitabel zu machen. Der 'Welt am Sonntag' antwortete er auf die Frage, ob Reebok in drei Jahren noch zu Adidas gehöre: "Ja, denn wir kommen […]

Die indische Batra Group und das US-Bekleidungs- und Schuhunternehmen Cherokee Global Brands gaben vergangenen Donnerstag eine neue Lizenzvereinbarung für die Marke Tony Hawk für Bekleidung und Accessoires in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bekannt. Die Tony Hawk Signature Line-Kollektion feiert […]

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