Auch im September häuften sich die Bemühungen, die die Modebranche in den Bereichen Nachhaltigkeit, Upcycling, Transparenz und Kreislaufwirtschaft anstellte. Gerade was die Sneaker-Entwicklung angeht, gibt es große Fortschritte, denn Turnschuhe sind jetzt immer öfter nachhaltig, vegan, recycelbar und […]

Gute Geschäfte im Sommer stimmen den Online-Modehändler Global Fashion Group (GFG) noch optimistischer für das laufende Jahr. Der Nettowarenwert dürfte währungsbereinigt statt um 20 Prozent sogar um 23 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro steigen, teilte die auf Schwellenländer ausgerichtete Beteiligung […]

Der Berliner Onlinehändler Zalando SE konnte auch im dritten Quartal die Erwartungen übertreffen. Am Donnerstagabend korrigierte das Unternehmen daher seine Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr 2020 ein weiteres Mal nach oben. Aktuellen Schätzungen zufolge steigerte Zalando in den Monaten Juli bis […]

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango setzt auf größere Transparenz. Am Mittwoch veröffentlichte das Unternehmen eine Liste seiner auf der ersten Ebene der globalen Zulieferpyramide angesiedelten Produzenten. Die Offenlegung bedeute einen „wichtigen Fortschritt in der Transparenz der Wertschöpfungskette“, […]

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist auch im Juli deutlich zurückgegangen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mitteilte, hätten die Amtsgerichte im Laufe des Monats 1.369 Unternehmensinsolvenzen gemeldet. Das waren 16,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Die […]

INTERVIEW Meister Consulting ist eine Personalberatung für Fashion, Sport und Lifestyle mit Sitz am Starnberger See nahe München. Das Team aus Branchenexperten verfügt über ein tiefes und langjähriges Know-How und besetzt Fach- und Führungspositionen im Handel und der Markenindustrie. Außerdem berät […]

Die wirtschaftliche Lage im Mittelstand hat sich nach einer Umfrage verbessert. Die Umsätze könnten sich in naher Zukunft stabilisieren, wie aus einer Konjunkturumfrage des Mittelstandsverbundes unter seinen Mitgliedern hervorgeht. Dennoch blieben Ertragslage und Investitionsbereitschaft verhalten, […]

Dank lukrativer Expresszustellungen und boomendem Paketversand im Online-Handel steht die Deutsche Post DHL deutlich besser da als erwartet. Der Bonner Konzern hob seine Gewinnprognose für dieses Jahr am Dienstag überraschend an. Das Konzern-Betriebsergebnis soll 2020 zwischen 4,1 und 4,4 Milliarden […]

Der Bekleidungsanbieter Adler Modemärkte AG hat am Mittwoch seine strategische Marschroute für die kommenden Jahre vorgestellt. Im Zentrum des Projekts mit dem Namen „New Adler“ steht der massive Ausbau des Onlinegeschäfts. Beim Personal will das Unternehmen aber sparen. Ziel des Plans ist es, den Umsatz […]

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben dem US-amerikanischen Bekleidungsanbieter Levi Strauss & Co. im dritten Quartal 2019/20 schwer zu schaffen gemacht. Umsatz und Gewinn hätten das Vorjahresniveau deutlich verfehlt, erklärte das Unternehmen am Dienstagabend. Demnach belief sich der Umsatz in […]

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