Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto GmbH & Co. KG hat im Online-Geschäft den nächsten großen Schritt gemacht. Im Geschäftsjahr 2017/18, das am 28. Februar

Das Internet als Vertriebsweg für Waren aller Art wächst kräftig. Die Verbraucher in Deutschland kauften im vergangenen Jahr Waren für 58,5 Milliarden Euro im Internet, teilte de

454 Millionen aktive Käufer auf verschiedenen Marktplätzen, 75 Prozent der Benutzer unter 35 Jahren, eine junge Zielgruppe mit ständig wachsenden Ansprüchen und ein strategischer

Trotz des boomenden Online-Handels rechnet der Versandhandels-Riese Amazon nicht mit Lieferproblemen bei Paketdiensten. Kapazitäten seien für das Weihnachtsgeschäft bei Zustellern rese

Anbieter von Luxuswaren dürfen ihren Vertriebspartnern verbieten, die Produkte auf Internet-Plattformen wie Amazon einzustellen. Das sei nach EU-Kartellrecht zulässig, urteilte der Europ&a

Beim Online-Modehändler Zalando soll jeder Kunde einen maßgeschneiderten Webshop erhalten. Angesichts von über 300 000 neuen Artikeln jährlich müsse man sicherstellen, dass

Amazon hat am Dienstag seinen ersten Online-Marktplatz in Australien eröffnet. Bislang bot das Unternehmen lediglich E-Books und Hörbücher dort an, australische Kunden konnten zudem au

Der Hemdenhersteller Seidensticker befindet sich in der Testphase zur Einführung eines Same-Day-Delivery-Angebots mit der Internetplattform Zalando. Seit Anfang November testet das Bielefelder

Die meisten Menschen in Deutschland nutzen das Internet. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren es in diesem Jahr 64,5 Millionen Menschen oder 87 Prozent der Bevölkerung ab 10 Jahren.

Der Online-Umsatz für Fashion & Accessoires konnte im vergangenen Jahr in Deutschland stärker als 45 Konsumgütermärkte im Durchschnitt zulegen. Die Umsätze für Fash

Powered by Chinese smartphone users splurging billions on mobile games and online shopping, China's tech giants Tencent and Alibaba are racing up the elite league of the world's most valuable compan

Die Region Asien-Pazifik mit den beiden Mega-Märkten China und Indien ist laut einer Studie der USForschungsgruppe Forrester Data die weltweit größte Region für den Online-Hande

Nach Wochen der Spekulation um sein Top Secret-Projekt hat der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) gestern endlich den Schleier des Schweigens gelüft

Der E-Commerce boomt. Immer mehr Verbraucher kaufen sowohl Waren des täglichen Lebens als auch Elektronikartikel und vor allem Mode online ein. Neue Zahlen beweisen, dass mittlerweile 11,5 Proz

Die deutsche E-Commerce-Branche blickt optimistisch in die Zukunft. Auch für das Jahr 2017 rechnet sie mit einem deutlichen Umsatzwachstum. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor, deren Erge

Die Münchener Shoppingplattform Mybestbrands wächst seit ihrer Gründung 2008 beständig. Mit mittlerweile etwa 10 Millionen Seitenaufrufen pro Monat und 1,3 Millionen Unique Visit

China vergrößert den Abstand zu allen anderen Ländern weiter, was die Anzahl seiner Internetbenutzer angeht: Ende des letzten Jahres waren es 688 Millionen laut am Freitag veröff

Die Region Asian-Pazifik wird in diesem Jahr den weltweiten Internethandel dominieren; es werden Umsätze im Wert von 877,61 Milliarden US-Dollar (802,28 Milliarden Euro) erwartet; 35,7 Prozent m

Wie sieht der Handel der Zukunft aus, welche Ideen und Technologien setzen sich durch und für wen machen sie überhaupt Sinn? Diese Fragen standen im Fokus der Internet World Messe, die in d

Aus Polen nach ganz Europa: Mit drei Logistikzentren ist der Internet-Versandhändler in diesem Herbst in Posen und Breslau an den Start gegangen. Die Mitarbeiter haben gut zu tun - auch mit dem