Wenn Sie einen Mode-Onlineshop betreiben und noch keine Videos nutzen, sollten Sie jetzt beginnen. Videos bieten Ihren Besuchern ein besseres Einkaufserlebnis. Sie sind ein sehr effektives Mittel zur

E-commerce wird im Einzelhandel immer wichtiger; Grund genug, für diesen entsprechend zu reagieren und dafür zu sorgen, dass qualifizierter Nachwuchs da ist. Deshalb starten ab morgen, dem

A new class of African eFounders drew inspiration from Alibaba Executive Chairman Jack Ma and UNCTAD Secretary-General Mukhisi Kituyi during an immersion training program in Hangzhou. Source: Alibaba

Mandeep Singh ist ein vielbeschäftigter Mann. FashionUnited hat den CEO und Mitbegründer der britischen Online Plattform Trouva am Telefon zwischen Meetings und einem voll gepackten Termink

Der Onlinehandel nimmt in Deutschland nicht nur ständig zu, er verändert mit der Zeit auch sein Gesicht. Wurden in der Vergangenheit vor allem Bücher, Musik, Smartphones oder Unterhal

Einst beschränkte kubanische Exporte überwinden die Grenzen des Landes langsam, seitdem die Vereinigten Staaten vor drei Jahren ihre Sanktionen lockerten. Die von der Isolation der Insel ei

Wie sehen gute Onlineshops im Bereich Mode aus, welche Funktionen müssen sie haben und welche Trendsetter gibt es? Wir haben eine Expertin gefragt. Neue (Mode-) Webshops braucht das Land. F

Mehr als 80 Prozent der internationalen Einzelhändler sehen China als lukrativen Markt, da wohlhabende chinesische Verbraucher verstärkt Qualitätsprodukte aus dem Ausland suchen. Dies

Laut einer Studie von Oracle sind (Online-)Einzelhändler in Sachen Kundentreue nicht besonders gut aufgestellt. Unter dem Titel "Retail 2018: The Loyalty Divide" befragte die Studie 13.000 globa

Deutsche Verbraucher bezahlen Online-Einkäufe nach wie vor am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Der Kauf auf Rechnung bleibe die umsatzstärkste Zahlungsart im Online-Handel, berichtete da

Der Bekleidungskonzern C&A hat Anfang März seinen neuen EU-Shop eingeführt. Damit baut der Modehändler die Reichweite seiner E-Commerce-Aktivitäten von bislang neun auf 20 L&

Die chinesischen Handelsplattform Alibaba verdoppelt ihre Investition in das einst von Rocket Internet geführte Start-up Lazada auf vier Milliarden US-Dollar. Damit einher geht ein Chefwechsel:

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto GmbH & Co. KG hat im Online-Geschäft den nächsten großen Schritt gemacht. Im Geschäftsjahr 2017/18, das am 28. Februar

Das Internet als Vertriebsweg für Waren aller Art wächst kräftig. Die Verbraucher in Deutschland kauften im vergangenen Jahr Waren für 58,5 Milliarden Euro im Internet, teilte de

454 Millionen aktive Käufer auf verschiedenen Marktplätzen, 75 Prozent der Benutzer unter 35 Jahren, eine junge Zielgruppe mit ständig wachsenden Ansprüchen und ein strategischer

Trotz des boomenden Online-Handels rechnet der Versandhandels-Riese Amazon nicht mit Lieferproblemen bei Paketdiensten. Kapazitäten seien für das Weihnachtsgeschäft bei Zustellern rese

Anbieter von Luxuswaren dürfen ihren Vertriebspartnern verbieten, die Produkte auf Internet-Plattformen wie Amazon einzustellen. Das sei nach EU-Kartellrecht zulässig, urteilte der Europ&a

Beim Online-Modehändler Zalando soll jeder Kunde einen maßgeschneiderten Webshop erhalten. Angesichts von über 300 000 neuen Artikeln jährlich müsse man sicherstellen, dass

Amazon hat am Dienstag seinen ersten Online-Marktplatz in Australien eröffnet. Bislang bot das Unternehmen lediglich E-Books und Hörbücher dort an, australische Kunden konnten zudem au

Der Hemdenhersteller Seidensticker befindet sich in der Testphase zur Einführung eines Same-Day-Delivery-Angebots mit der Internetplattform Zalando. Seit Anfang November testet das Bielefelder