Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu, und die Deutschen scheinen sich aller Unkenrufe zum Trotz tatsächlich immer mehr von sogenannten

Die Vorweihnachtszeit ist die aus Einzelhandelsperspektive die wichtigste Zeit im Jahr. Hier werden die meisten Umsätze generiert, online und offline. Doch der Onlineboom macht Logistikdienstle

Der anhaltende Online-Boom im deutschen Einzelhandel hat zu einem Ansturm auf die erstmals angebotene Ausbildung zum E-Commerce-Kaufmann geführt. Knapp 1400 Verträge seien im laufenden Ausb

Während viele stationäre Händler über einen eher schwachen Start ins diesjährige Weihnachtsgeschäft klagen, liegen die Online-Versender voll auf Kurs. Auch die Bekleidun

Der chinesische Handelskonzern Alibaba Group Holding Limited baut sein weltweites Netzwerk aus. Am Flughafen der belgischen Großstadt Lüttich wird der E-Commerce-Gigant ein Logistikzentrum

Verbraucher in Europa können ab Montag (3. Dezember) leichter im Internet einkaufen. Dann tritt die neue EU-Regelung gegen Geoblocking beim Online-Shopping in Kraft. Durch Geoblocking etwa k&oum

Die Bestellprozesse im Onlinehandel werden immer mobiler. Laut einer aktuellen Studie des Kreditkartenanbieters Mastercard hat sich das Einkaufen mit dem Smartphone oder Tablet in Europa mittlerweil

Die Einkaufsstraße der Zukunft hat keine Kleidung auf Lager. Stattdessen verkauft sie nur die Bestände von stationären Händlern. Das dänische Unternehmen Miinto bietet auf

Der französische Luxusmodekonzern Kering SA will sein Online-Geschäft künftig in Eigenregie führen. Daher wird er die langjährige Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Spezialist

Die traditionellen Aktionstage der Online-Händler finden auch bei den deutschen Verbrauchern immer mehr Zuspruch. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet daher mit deutlichen Umsatzzuwä

Angesichts der zunehmenden Digitalisierung im Einzelhandel setzen viele Unternehmen inzwischen auf Omnichannel-Modelle, die stationäre und digitale Angebote verknüpfen. Zu den verbreitetste

Vor vier Jahren startete der Berliner Online-Händler Zalando SE das Projekt Connected Retail. Über die Plattform können Kunden ihre Online-Bestellungen direkt bei externen stationä

Das einflussreiche Onlinemagazin für Streetwear- und Lifestyle, Highsnobiety, plant eine eigene Kollektion und den Start eines innovativen Webshops im kommenden Jahr. Neben dem bisher wichtigen

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss hat Matthew Dean zum Leiter seines E-Commerce ernannt. Der ehemalige Managing Director des Elektronikhändlers Cyberport hat zuvor auch acht Jahre bei Amazon

Der Online-Handel verzeichnet in Deutschland weiter kräftige Zuwächse. Auch im dritten Quartal stieg der Umsatz zweistellig. Das geht aus einer Verbraucherstudie hervor, deren Ergebnisse de

Der Onlinehandel in Deutschland boomt weiter und jagt dem klassischen, stationäre Handel immer mehr Kunden ab. Die Folge: Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich sind für die Gesamtbra

Der deutsche Onlinehandel befindet sich weiterhin auf konstantem Wachstumskurs. Jedes Jahr ist ein Plus von rund zehn Prozent der Top-1000-Onlineshops zu beobachten. Die lukrativen Geschäfte im

Der Online-Handel sieht sich mit seinen überproportionalen Wachstumsraten schon seit Jahren als Motor des Einzelhandels. In diesen Tagen starten zudem erstmals rund 900 Auszubildende in den neu

Das Onlinegeschäft mit der Mode wird immer komplexer, auch gerade mit der Einführung der Einkaufsoptionen bei Instagram and Facebook. Modelabels und -händler müssen von Beginn an

Zeit ist Geld und das gilt besonders für den Onlinehandel, denn wer ein großes Angebot hat und schneller zustellt, wird auch mehr verkaufen - selbst wenn er in Bezug auf Styles hinterherhi