• Home
  • Tags
  • US

US Nachrichten und Nachrichtenarchiv

Business

US-Strafzölle: EU antwortet mit neuen Maßnahmen gegen Washington

Als Antwort auf neue US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium-Exporte verhängt die Europäische Union zusätzliche Zölle auf Produkte wie Spielkarten, Feuerzeuge und Plastikabdeckungen für Möbel. Dies teilte die EU-Kommission am Montag in Brüssel mit. Die Maßnahme sei genau proportional zu der US-Entscheidung vom 8. Februar. Damals hatte die...

Wird geladen...

Business |Meinung Featured

In einem Handelsstreit verlieren alle Beteiligten

Am 22. Juni 2018 verhängte die Europäische Kommission Importzölle auf bestimmte Waren mit Ursprung in den Vereinigten Staaten, die in die Europäische Union eingeführt wurden, in Höhe von 25%. Die Liste der Waren, die von diesen Tarifen betroffen sind, umfasst unter anderem kosmetische Präparate, T-Shirts, Hosen, Jeans und Schuhe. Diese Maßnahme...

Wird geladen...