Wie kann der stationäre Handel von der Digitalisierung profitieren? Das war das herausragende Thema der EuroCIS Messe für Handelstechnologie in Düsseldorf. Die neuen Lösungen ha

In der Bekleidungsbranche ist die Massenware nicht mehr unangefochten: Dank Digitalisierung und veränderten Kundenbedürfnissen könnten sowohl die individuelle Anfertigung auf Kundenwun

Puma sucht technisch versierte Verbraucher aus, einen selbst schnürenden Trainingsschuh zu testen, der die beste Passform für Training und leichten Lauf bieten soll. Die Technologie mit dem

Der Retail entwickelt sich in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Mit Blick in die Zukunft und am Puls der Zeit arbeitet Liganova mit Lifestyle-Marken und Innovatoren zusammen, um diesen Entwicklu

2019 soll das Jahr werden, in dem sich der Einzelhandel drastisch verändert - zumindest meint das das Innovations-Beratungsunternehmen TheCurrent Global. „Der Kunde sehnt sich nach einer E

Berlin, Berlin. Kommenden Montag läutet die Berliner Fashion Week den Anfang der Ordersaison in Deutschland ein. Ein Besuch auf den Modemessen der Premium Gruppe steht bei vielen Einkäufern

Die Ostseestadt Rostock galt bislang nicht gerade als Epizentrum des deutschen Modehandels und hat sich in der Vergangenheit auch nicht als Standort für die Entwicklung technischer Innovationen

Lissabon - Alexander Wang ist auf der Suche nach einer Firma, die ihm eine virtuelle Muse programmieren kann. Der amerikanische Designer träumt davon, seine eigene virtuelle Influencerin zu habe

Die deutschen Bekleidungshersteller müssen noch viel tun um ihre Lieferkette zu digitalisieren, zeigte die zweite Ausgabe des Re’aD Summits in Düsseldorf. Von der Produktentwicklung,

Bei der Suche nach einem Hotelzimmer muss man nur auf eine Website gehen und seine Präferenzen in Bezug auf Lage, Preis und Ausstattung auswählen. Diese werden dann mit einer Liste von Opti

Die rasant voranschreitende Digitalisierung verändert heute zunehmend das Leben der Menschen und bestimmt maßgeblich die moderne Arbeitswelt, insbesondere auch in der Mode- und Lifestyle-

Am 4. Juli 2018 fand die #Fashiontech Berlin Konferenz zum achten Mal in Berlin statt. Seit 2015 treffen sich Gäste auf der Konferenz, um die neuesten Entwicklungen an der Schnittstelle von Mode

Die Modebranche arbeitet an der Digitalisierung ihrer Supply Chain. Warum das so wichtig ist, stand im Zentrum des Fashion Forum 2018 von Assyst in München, das letzte Woche stattgefunden hat.

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Die Schaffung einer möglichst übergangslosen Verbindung von Offline- und Onlinewelten gehört zu den großen Herausforderungen im aktuellen Modehandel. Ob sie gelingt, hängt a

Marc Fielmann, der neue Co-Chef und Sohn des Gründers der Optikerkette Fielmann, setzt auf die Digitalisierung des Geschäfts und die Expansion ins Ausland. «Unsere kundenorientierte P

Der digitale Wandel setzt zunehmend auch die Händler von Sportartikeln unter Zugzwang. "Wer sich dem geänderten Kundenverhalten nicht anpasst, hat keine Zukunft", sagte der Geschäftsf&

Das Konferenzformat #Fashiontech, das im Januar 2015 ins Leben gerufen wurde, wird seither mit jeder Saison spannender. Ein Blick in die Kristallkugel und auf die Zukunft der Mode wird diesmal von Br

Die durchschnittliche mittelständische Modemarke hat noch keine/n Chief Innovation Digital Organization Officer, aber diese technologiegetriebenen Jobs werden die Zukunft von Handel und Mode ent

Vergangene Woche trafen sich Vertreter unterschiedlicher Wirtschaftsbereiche in Düsseldorf bei Re’aD, einem neuen Forum zur digitalen Transformation, um über den Transformationsprozes