Das französische Modehaus Kenzo hat einen neuen Chefdesigner. Felipe Oliveira Baptista sei mit sofortiger Wirkung auf den Posten des Creative Director berufen worden, teilte der Mutterkonzern Mo

Höhere Kaufkraft und wachsende Konsumfreude in China bescheren den Anbietern von Luxusartikeln solide Umsatzzuwächse – und haben die Kräfteverhältnisse in der Branche bereit

Der Umsatz im britischen Luxussektor legte in den vier Jahren von 2013 bis 2017 um 49 Prozent zu. Das berichtete Walpole, die Handelsorganisation für den britischen Luxussektor, der mehr als 250

Das Luxuskonglomerat LVMH arbeitet daran, das globale Problem mit gefälschten Luxusgütern zu lösen. Der Luxuskonzern hat AURA auf den Markt gebracht, die erste internationale Blockchai

Das Geschäftsjahr 2017 war ein gutes Jahr für Luxusmarken. In den 12 Monaten bis zum 30. Juni 2018 erzielten die Top-100-Luxusgüterunternehmen einen Umsatz von 247 Milliarden Dollar un

Der französische Luxusgüteranbieter Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat sein hohes Wachstumstempo im ersten Quartal 2019 beibehalten. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, d

Trotz der aktuellen Herausforderungen auf dem britischen Einzelhandelsmarkt belegte London 2018 den weltweiten Spitzenplatz bei der Eröffnung von Luxusgeschäften. Dies ergab eine Studie d

Das französische Modehaus Hermès International SCA hat das Geschäftsjahr 2018 mit soliden Zuwächsen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. In allen Marktregionen seien die Erl&

Der französische Luxusgüterkonzern Kering SA konnte am Dienstag „herausragende“ Resultate für das Geschäftsjahr 2018 präsentieren. Vor allem dank des Modelabels G

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Am Dienstag verkündete das Unternehmen neue

Die Definition von Luxus verlagert sich von materiellem Reichtum auf eine neue Wertschätzung für - und einen Appetit auf - das Erlebbare. Ein von Euromonitor veröffentlichter Bericht k

Luxusmarken übernehmen zunehmend die vertikale Verantwortung für ihre Lieferketten, um die Langlebigkeit ihrer Produkte, Nachhaltigkeit und Handwerk zu gewährleisten wie auch Risiko zu

Kaufhäuser wie das KaDeWe locken auch zu Weihnachten Kunden aus aller Welt an. Um sie für die Konsumenten noch attraktiver zu machen, werden Hunderte Millionen Euro investiert. Normale Ware

Der chinesische Bekleidungskonzern Shandong Ruyi ist fest entschlossen, dem weltweit größten Luxusgüterkonzern LVMH Konkurrenz zu machen. Die Strategie des chinesischen Modekonzerns z

New York - Upcycling mag manchen wie ein Millennial-Phänomen erscheinen, aber es gibt die Praktik schon seit einiger Zeit. Erinnern Sie sich, als Molly Ringwald in "Pretty in Pink" das Pepto-Bis

Der französische Konzern Kering SA hat sich entschieden, alles auf eine Karte zu setzen: Nur noch Luxusmodelabels, die kurzfristig hohe Wachstumsraten versprechen, wollte er im Portfolio behalte

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat sein Wachstumstempo auch im dritten Quartal gehalten. Der Umsatz sei in den Monaten Juli bis September gegen&u

Das französische Luxusmodehaus Hermès International hat seinen Gewinn in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres deutlich verbessert. Im am Mittwoch veröffentlich

Das französische Luxusmodehaus Hermès International SCA hat auch im zweiten Vierteljahr des Geschäftsjahres 2018 ein solides Umsatzplus erzielt. Die starke Kursentwicklung des Euro g

Der französische Luxusgüterkonzern Kering SA ist weiter dabei, sein Markenportfolio zu straffen. Nun trennte er sich auch vom Modelabel Tomas Maier. Einen entsprechenden Bericht des Fachmag