Spätestens im Juni werden die ersten Karstadt-Filialen ihre Produkte über den deutschen Onlinehändler Zalando verkaufen. Die Zusammenarbeit der beiden Wettbewerber, steht für den

Weniger Müll, weniger Kohlendioxid: Der Online-Händler Zalando will umweltfreundlicher werden. Deo und Lippenstift kommen jetzt in Papier- statt in Plastiktaschen, in immer mehr Länder

Der Online-Handel boomt, die Einkaufsstraßen darben: Denn immer mehr Verbraucher sparen sich den Weg in die Innenstädte und geben ihr Geld lieber im Internet aus. Besonders der Modehandel,

Um zu sehen, was die Zukunft des Einzelhandels sein könnte, lohnt es sich immer, nach China mit seinen technisch versierten Verbrauchern und Unternehmen zu schauen, die die Grenzen des E-Commerc

Die auf Streetwear-spezialisierte Lifestyle-Website High-Snobiety will ihren eigenen Webshop bald eröffnen. Am 22. Mai soll der Webshop auf Highsnobiety mit 30 Produkten starten, wie mehrere Me

Das Online-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor des deutschen Einzelhandels. Nach einem starken Vorjahr stiegen die Umsätze im E-Commerce hierzulande auch im ersten Quartal 2019 zweistellig.

Die Parfümerie Douglas GmbH will verstärkt in den Onlinehandel einsteigen und noch in diesem Jahr einen Online-Marktplatz einführen, auf dem es außer Parfum- und Kosmetikprodukte

Noch vor wenigen Monaten schien es nicht undenkbar, dass der Berliner Onlinehändler Lesara wie geplant die Nummer 1 im internationalen Fashion-Discount Markt werden könnte: Die Umsätze

Die Teuerung in Deutschland hat sich zu Jahresbeginn abgeschwächt. Im Januar dämpften gesunkene Energiekosten den Anstieg der Verbraucherpreise auf 1,4 Prozent. Im Dezember waren es nach ne

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat vor der drohenden Verödung vieler Einkaufsstraßen in der Bundesrepublik gewarnt. «Viele Innenstädte in Deutschland sind in höchster

Der Möbelhändler Ikea prüft den Verkauf von Produkten bei anderen Onlinehändlern wie Amazon oder Alibaba. Das sagte der Chef der niederländischen Holdinggesellschaft Inter Ik

E-Commerce boomt. Doch selbst Onlineversand-Riesen haben mit Problemen zu kämpfen. Hohe Retourenzahlen und eine schwache Kundenbindung sind Auswirkungen fehlender Kundennähe und persö

Glaubt man den allgemeinen Wasserstandsmeldungen der Branche, ist der deutsche Onlinehandel absoluter Top-Performer im Modegeschäft. Während der stationäre Handel immer weiter schw&au

Das Online-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor des Einzelhandels. 2018 konnte es in Deutschland erneut ein zweistelliges Plus erzielen: Gegenüber dem Vorjahr seien die Bruttoumsätze mit

Gerade zum Jahreswechsel beschenken wir unsere Liebsten mit Aufmerksamkeiten, häufig festlich und stilvoll in Geschenkpapier verpackt. Schließlich ist die Vorfreude auf ein verpacktes (We

etbranche auch künftig auf Wachstumskurs. «Wir gehen davon aus, dass der Paketmarkt bis 2020 jährlich weiter um etwa fünf bis sieben Prozent wächst», teilte der Marktf

Während viele stationäre Händler über einen eher schwachen Start ins diesjährige Weihnachtsgeschäft klagen, liegen die Online-Versender voll auf Kurs. Auch die Bekleidun

Der chinesische Handelskonzern Alibaba Group Holding Limited baut sein weltweites Netzwerk aus. Am Flughafen der belgischen Großstadt Lüttich wird der E-Commerce-Gigant ein Logistikzentrum

Die traditionellen Aktionstage der Online-Händler finden auch bei den deutschen Verbrauchern immer mehr Zuspruch. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet daher mit deutlichen Umsatzzuwä

Der Vorstandsvorsitzende und Mitgründer des indischen Online-Händlers Flipkart, Binny Bansal, ist überraschend zurückgetreten. Es habe einen Vorwurf «ernsten persönlich