Das Modeunternehmen Gerry Weber, das derzeit seine gesamte Struktur auf den Prüfstand stellt und sich in den kommenden Monaten neu ausrichten will, hat für seine Zukunftsplanungen einen ord

Guter Service, kompetente Beratung und eine intensive Kundenbetreuung auch nach dem Kauf – mit diesen Attributen kann der stationäre Einzelhandel am meisten bei den Verbrauchern punkten u

Die Tage zwischen den Jahren sind traditionell Umtauschzeit. Viele Kunden wollen dann ungeliebte und missglückte Weihnachtsgeschenke im Handel umtauschen. Dementsprechend voll ist es derzeit in

Geht man in diesen Tagen durch die Einkaufsstraßen der Republik, könnte man fast meinen, der stationäre Handel befindet sich in einem goldenen Zeitalter. Überall drängen sic

Rund um das letzte Adventswochenende läuft normalerweise die Hochphase des Weihnachtsgeschäfts. Die Fußgängerzonen der Republik platze aus allen Nähten und ein Großtei

Dem mittelständischen, inhabergeführten Modefachhandel geht es schlecht. Exorbitant steigende Mieten in den beliebten Innenstadtregionen, ein signifikanter Zuwachs an Shopping Centern und d

Das Einkaufsverhalten der Deutschen hat sich mit dem Siegeszug der Onlineshops fundamental geändert, vor allem im Modebereich. Während der stationäre Einzelhandel durch steigende Miete

Deutsche Verbraucher mögen keine Experimente. Wenn sie sich einmal auf eine Lieblingsmarke, einen Lieblings-Store oder Lieblings-Onlineshop festgelegt haben, bleiben sie ihrer Entscheidung meist

Während der stationäre Einzelhandel mit eher gemischten Gefühlen auf die anstehende Hochphase des diesjährigen Weihnachtsgeschäft schaut und befürchtet, dass wirtschaftl

Glaubt man aktuellen Studien, werden wohl vor allem Kinder und Jugendliche zum anstehenden Weihnachtsfest nicht unter der allgemeinen Verunsicherung nebst daraus resultierender Kaufzurückhaltung

Bislang galt Deutschland als weltweite Nummer 3 auf dem E-Commerce Markt. Verlässlich notierte die Branche in den letzten Jahren zweistellige Wachstumsraten und will auch in Zukunft überpro

Die Online-Shopping-Marke About You hat den Innovationspreis des Handels gewonnen. Die Auszeichnung, die in diesem Jahr erstmals vom Handelsverband Deutschland (HDE) ausgelobt wurde, geht damit nicht

Dass sich Frauen beim Shopping besser auskennen als Männer, ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Männern werden hingegen meist besondere technische Vorlieben und Fähigkeiten attestiert

Obwohl die Verbraucherstimmung in Deutschland seit geraumer Zeit im Sinkflug ist, erwartet der Einzelhandel ein Top-Ergebnis für das laufende Geschäftsjahr. „Die Arbeitsmarktdaten sin

Zum kommenden Weihnachtsgeschäft erwarten Branchenexperten den bislang härtesten Konkurrenzkampf zwischen Onlinehandel und stationären Geschäften. Zwar ist auch in diesem Dezember

Der „Black Friday Sale“, der wohl wichtigste Shoppingtag in den USA, soll auch in Deutschland zur Erfolgsstory werden. Glaubt man aktuellen Erhebungen, ist er auf einem guten Weg, dem kla

Dass sich das Konsumklima in Deutschland aktuell sichtlich eintrübt und damit auch ein Rückgang der Anschaffungsneigung einhergeht, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berei

Angesichts der unlängst veröffentlichten Strategie der Europäischen Union (EU) für den Binnenmarkt betont der Handelsverband Deutschland (HDE) die große Bedeutung eines funk

Hereingefallen sind darauf schon viele: Verlockende Angebote, atemberaubende Schnäppchen oder streng limiterte Einzelstücke, die - offensiv beworben - im Internet angeboten werden. Wenn sic

Das aus den USA stammende Erfolgsmodell „Black Friday Sale“, zu dem das ganze Land frei hat und shoppen geht, soll sich auch in Deutschland weiter durchsetzen. Das US-Schlussverkaufsmodel