Dass sich Deutschland und Europa im demografischen Wandel befinden, ist bekannt. Das Durchschnittsalter der Bevölkerung erhöht sich stetig, die Menschen werden älter und die Geburtenr

Nach einer zumindest gefühlten Phase des Abschwungs und Monaten der Verunsicherung können die deutschen Verbraucher nun wieder zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Pünktlich zum Ja

Trotz des schwachen inländischen Bekleidungsmarktes schnitt die italienische Stoffproduktion (ohne Strickwaren) im ersten Halbjahr 2014 mit einem Plus von 7.6 Prozent besser ab, als die globale

Die deutsche Textilindustrie wird wohl auch im kommenden Jahr nicht besonders stark wachsen können. Wie der Kreditversicherer Euler Hermes in seiner jüngsten Studie zeigt, variieren Risiken

Der weltweite Online-Handel verzeichnet konstant hohe Wachstumsraten und wird vor allem im aktuellen Weihnachtsgeschäft immer mehr zum Gradmesser für eine erfolgreiche Saison. Das Shoppen i

Erfolgreiche Modeunternehmen, denen auch für die Zukunft ordentliche Wachstumsraten vorausgesagt werden, sind auch am Aktienmarkt am erfolgreichsten. Welche Marken derzeit besonders hoch in der

Der stationäre Modehandel will die große Affinität seiner Kunden zum eigenen Smartphone und die steigende Bereitschaft zur mobilen Einkaufstour für sich nutzen und bietet immer &

Das für die Branche so wichtige Weihnachtsgeschäft hat mittlerweile Fahrt aufgenommen, und die Läden sind gut frequentiert. Allerdings nimmt zugleich auch das Phänomen zu, dass si

Angesichts der aktuell eher schleppend verlaufenden Geschäfte im Modeeinzelhandel sehen immer mehr niedergelassene Händler das Online-Geschäft als große Verheißung für

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Um potentielle Kunden zum Shoppen zu animieren, lässt sich vor allem der Onlinehandel immer wieder Aktionstage einfallen, an denen es besonders große Rabatte geben soll. So findet am 28. N

Online-Shopping liegt im Trend, vor allem im Modebereich. Internet-Plattformen wie Zalando, Asos oder Otto erwirtschaften regelmäßig enorme Wachstumsraten, und nicht wenige Experten sagten

Der neue Bestseller, gekauft mit einem Klick. Die Jeans, der Laptop, Schuhe, die Kaffeemaschine. Einkaufen im Internet ist bequem - und für viele inzwischen so normal, dass sie nicht mehr in den

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wächst der Interaktive Handel rasant. Wie die drei Branchenverbände Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), Hande

Trotz der atemberaubenden Wachstumsraten, die die Online-Branche derzeit vermeldet, bleibt der stationäre Einzelhandel der wichtigste Anlaufpunkt für deutsche Kunden. Wie die Unternehmensbe

Der weltweite Luxusgütermarkt bleibt trotz anhaltender wirtschaftlicher Schwäche in Teilen Europas und Russland sowie schwankender Wechselkurse in vielen Ländern auf Wachstumskurs. Im

Bislang war der Onlinehandel über Jahre stets ein verlässlicher Wachstumstreiber für den internationalen Modehandel. Das Online-Geschäft der Textilbranche legte stets zweistellig

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) fordert von der Politik einen schnellen Ausbau des deutschen Highspeed-Internets. Die Erstberatung des überfraktionellen An

In Deutschland soll im kommenden Jahr erstmals eine flächendeckende PKW-Maut auf Autobahnen geben, um künftig vor allem ausländische Autofahrer an der Instandhaltung der Straßen

Der Etailment Summit, ein Kongress des interaktiven Handels, soll aufgrund der großen Resonanz um einen Tag verlängert werden. Wie die Organisatoren vom Bundesverband E-Commerce und Versan