Kleine Modelabels und Designermarken haben es immer schwerer, sich gegen die globalen Konzerne in der Branche zu behaupten. Der Verdrängungswettbewerb, der in den vergangenen Jahren schon etlich

Die Zukunft ist ein seltsames Konstrukt: Die meisten freuen sich auf sie, haben aber zugleich große Angst vor ihr. Sie ist unausweichlich und generisch, und hält doch so viele Variablen un

Das Onlinegeschäft ist für die meisten Unternehmen mittlerweile zum wichtigsten Geschäftszweig geworden. Hier werden noch traumhafte Wachstumsraten erzielt, und hier verorten die Veran

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der TV-Sender N-TV haben wieder einmal die hiesige E-Commerce Landschaft durchforstet und nach umfangreichen Kundenbefragungen die besten Onli

Onlineshopping boomt, vor allem im Modegeschäft, das den Löwenanteil an den Handelsumsätzen im Internet ausmacht. Sein volles Potential entfaltet der E-Commerce jedoch vor allem im mit

Deutschland geht es gut. Die wirtschaftliche Situation in der Bundesrepublik ist besser als in den meisten Nachbarländern und die Kaufkraft der Verbraucher steigt stetig. Durch die hohe Besch&a

Nachdem erst kürzlich berichtet wurde, dass die Umsätze im deutschen Onlinehandel gegen Ende des Jahres 2013 leicht rückläufig waren, sahen viele schon das vorläufige Ende de

In Deutschland sind besonders diejenigen Onlineshops erfolgreich, die den Kunden kostenlose Rücksendungen anbieten. Forschungen haben sogar ergeben, dass dieser Service den Verbraucher die Kaufe

Der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) fordern gemeinsam eine Vereinfachung der aktuell gültigen Datenschutzvorschriften und wollen so die

Die Zeit der zweistelligen Wachstumsraten im Onlinehandel mit Schuhen scheint erst einmal vorbei zu sein. Bereits im vergangenen Jahr erreichte der Internet-Versandhandel von Schuhen nach den Zahlen

Wer dachte, angesichts der stets wachsenden Bereitschaft des Modehandels, nach Belieben Rabatte zu gewähren und Preisaktionen durchzuführen, versinken die klassischen Sommer- und Winterschl

Dass soziale Netzwerke immer wichtiger für den Modehandel werden, ist seit Langem bekannt. So haben die Händler über diverse Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter den direkt

Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung der Digitalen Agenda durch die Bundesregierung fordert der Einzelhandel nun mehr Tempo bei der Umsetzung von Themen, die für die Digitalisierung der

Für die deutschen Verbraucher zählt beim Shopping nicht nur der Preis oder die Qualität der Produkte, sondern vor allem auch die Sicherheit im Zahlungsverkehr. Im Gegensatz zu den meis

Der Online- und Versandhandel in zählt weiterhin zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern in Deutschland. Allein im zweiten Quartal des laufenden Jahres erwirtschaftete die Bran

Der stationäre Modehandel sieht sich angesichts stets wachsender Konkurrenz im Internet immer größeren Herausforderungen ausgesetzt. Überall in Deutschlands Fußgängerz

E-Commerce: Deutsche Anbieter zieht es ins Ausland Der Onlinehandel ist ständig in Bewegung und wird immer internationaler. Die deutschen Branchenvertreter bekommen so immer mehr Konkurrenz von

Online-Konzepte, die redaktionelle Berichterstattung mit einer implementierten Shop-Funktion verbinden, werden im modernen Modehandel immer beliebter. Neuester Beweis dieses Trends ist das Internetpo

Das Bundeskartellamt will bei wettbewerbsbehindernden Entwicklungen im Internethandel oder bei Online-Buchungen künftig schneller reagieren. Die Wettbewerbsbehörde habe deshalb eine Taskfor

Den Sommerschlussverkauf (SSV) gibt es zwar seit 2004 offiziell nicht mehr, dennoch sind auch dieses Jahr wieder die Schaufenster der Geschäfte mit Hinweisen wie „Sale" oder anderen Rabatt